English EN French FR German DE Spanish ES
Gaptek-Logo png


Kleiderly

Sprachen Maschinelle Übersetzung

English EN French FR German DE Spanish ES

Infrastrukturen der Marfil-Abteilung der spanischen Luftwaffe, die von der NSPA an Gaptek vergeben wurden

28. August 2020

Zu den internationalen Verpflichtungen des Verteidigungsministeriums des Königreichs Spanien gehört die Unterstützung verschiedener Organisationen und Länder auf dem afrikanischen Kontinent. Eine solche Unterstützung leistet das „Ivory Detachment“, das seit Januar 130 in Dakar, Senegal, ein Flugzeug vom Typ C-2013 Hercules betreibt. Das spanische Verteidigungsministerium hat nach der Stilllegung der C-130, die voraussichtlich in diesem Jahr 2020 beginnen wird, die beiden Abteilungen zusammengefasst und die C-130 durch zwei C-295-Flugzeuge ersetzt. Die Einsatzbasis wird am neuen Blaise Diagne International Airport sein.

 

Zu diesem Zweck hat die spanische Luftwaffe (SAF), der Leiter dieser Mission, mit größter Dringlichkeit einsatzbereite Infrastrukturen bei der NATO Support and Procurement Agency (NSPA) angefordert, und die Agentur hat Gaptek unter Vertrag genommen.

 

Die Infrastrukturen von Gaptek, einem spanischen Unternehmen für modulare Architektur, das nicht nur der NSPA, sondern unter anderem auch der OCCAR, dem spanischen MOD und dem US-MoD bekannt ist, entsprechen den International Building Codes (IBC) wie jedes dauerhafte Gebäude.

Die Hauptmerkmale des Gaptek-Systems bestehen darin, dass seine Gebäude, obwohl sie dauerhaft sind, in einem Drittel der Zeit implantiert werden, die für dauerhafte Konstruktionen benötigt wird, und dass sie auch einfach und schnell abgebaut oder neu konfiguriert werden können.

Zudem hat auch Frau Das Gaptek-System stößt 21 % weniger CO2 aus als herkömmliche Stahl- und Betonkonstruktionen.

Die von der SAF bei der NSPA bestellten Gebäude sind ein einsetzbarer Hangar, der eine C-295 beherbergen wird, und ein Firmengebäude für das Personal der Abteilung.

Der von Gaptek geplante Hangar hat eine Innenfläche von 1.200 m2 mit einem motorisierten Schiebetor. Es handelt sich um einen schnell einsatzbereiten permanenten Hangar, der leicht demontiert werden kann.

Das Gebäude ist auf zwei Etagen mit Abmessungen von 240 m2 pro Etage geplant. Die Hauptmerkmale dieses Gebäudes sind die einfache und schnelle Montage, die hervorragende Isolierung und der schnelle Umbau, falls erforderlich, für andere Funktionen.

Der Vertrag wurde am 22. Juli 2020 unterzeichnet und Gaptek wird voraussichtlich im kommenden September mit der Installation der Gebäude beginnen und die Infrastruktur bis Ende des Jahres liefern.

Gaptek wird SAF-Spezialisten auch einen Schulungskurs zu seinem Bausystem geben, der das Militär mit der Fähigkeit ausstattet, Gebäude bei Bedarf abzubauen oder neu zu konfigurieren.

Neueste

Hangarerweiterung in Burns Flat, Oklahoma USA

Hangarerweiterung in Burns Flat, Oklahoma USA

Gaptek und Premium Aerospace Center (PAC) beginnen mit der Erweiterung und Anpassung des Hangars in Burns Flat, Oklahoma, USA. Diese erste Phase des Projekts konzentriert sich auf die Erweiterung des aktuellen PAC-Hangars. Der neue Hangar wird 60 Meter breit, 20 Meter...

English EN French FR German DE Spanish ES
gaptek logo png


Main menu

Languages Machine translation

English EN French FR German DE Spanish ES

Spanish Air Force Marfil Detachment infrastructures contracted by NSPA to Gaptek

Aug 28, 2020

Among the international commitments undertaken by the Ministry of Defense of the Kingdom of Spain are the support to various organizations and countries in the African continent. One such support is provided by the “Ivory Detachment”, which has been operating a C-130 Hercules aircraft since January 2013 in Dakar, Senegal. The Spanish MoD, further to the decommissioning of the C-130, which is expected to start this year 2020, has grouped the two detachments and replaced the C-130 with two C-295 aircrafts. The deployment base will be at the new Blaise Diagne International Airport.

 

To this aim, the Spanish Air Force (SAF), the leader of this mission, has required deployable infrastructures to the NATO Support and Procurement Agency (NSPA) with the utmost urgency and the Agency has contracted Gaptek.

 

The infrastructures of Gaptek, a Spanish modular architecture company, well known not only by NSPA but also by OCCAR, Spanish MOD and US MoD among others, comply with the International Building Codes (IBC), as any permanent building.

The main features of the Gaptek system are that its buildings, although permanent, are implanted in one third of the time used by permanent constructions and also can be easily and quickly dismantled or reconfigured.

In addition, the Gaptek system emits 21% less CO2 than traditional steel and concrete constructions.

The buildings ordered by the SAF from NSPA are a deployable hangar that will house a C-295 and a corporate building for detachment personnel.

The hangar planned by Gaptek has interior dimensions of 1.200 m2 with a sliding motorized door. It is a fast-deployment permanent hangar that can be easily dismantled.

The building is planned on two floors with dimensions of 240m2 each floor. The main features of this building are its easy and fast assembly, great insulation and fast conversion if necessary, for other functionalities.

The contract was signed on 22 July 2020 and Gaptek is expected to start installing the buildings next September and deliver the infrastructure by the end of the year.

Gaptek will also give a training course on its construction system to SAF specialists that will equip the military with the capacity to dismantle or reconfigure buildings if necessary.

Últimas notícias

Hangar Expansion In Burns Flat, Oklahoma USA

Hangar Expansion In Burns Flat, Oklahoma USA

Gaptek and Premium Aerospace Center (PAC) starts to carry out the extension and adaptation of the hangar in Burns Flat, Oklahoma, USA.This first phase of the project is focused on expanding the current PAC hangar. The new hangar will measure 60 meters wide, 20 meters...