English EN French FR German DE Spanish ES
Gaptek-Logo png


Kleiderly

Sprachen Maschinelle Übersetzung

English EN French FR German DE Spanish ES

Das Allgemeine Krankenhaus von Granollers startet die Module, die seine Notfalldienste erweitern werden

18. February 2021

Der Dienst wird 16 Zimmereinheiten und acht Sitzplätze hinzufügen, um Patienten mit leichten und schweren Symptomen zu behandeln.

 

Am vergangenen Dienstag startete das Allgemeine Krankenhaus von Granollers einen Pilotversuch für den Betrieb von zwei vorgefertigten Modulen, die den Bereich des Notdienstes erweitern.

Sobald der Prozess für notwendige Anpassungen abgeschlossen ist, werden die von der Firma Gaptek in Barcelona gebauten Module dazu beitragen, den Rettungsdienst des Krankenhauses um insgesamt 242 Quadratmeter zu erweitern. Eines der Module ist angebaut und mit der Notfallbeobachtungseinheit verbunden, die insgesamt 14 Räume für die medizinische Behandlung mit einer Mehrzwecknutzung für Patienten des Grads 3, dh mit mittlerem Schweregrad, erhält. Dies sind Besuche, die eine dringende Versorgung, aber keine sofortige Aufmerksamkeit erfordern.

Das andere Modul ist mit dem Wartezimmer des Rettungsdienstes verbunden und verfügt über 8 Sitzplätze und 2 Beratungseinheiten. Dies ist für Patienten mit Grad 4 und 5 vorgesehen, d. h. Patienten mit mittelschweren leichten Symptomen, die warten oder in Primärversorgungszentren oder im Notfallzentrum, das als Notfallzentrum für Primärversorgung in der Avenida del Parque de Granollers eröffnet wurde, betreut werden können.

Krankenhausquellen weisen darauf hin, dass diese Kapazitätssteigerung des Dienstes die medizinische Versorgung von Patienten in mittelschwerem oder leicht schwerem Zustand verbessern und auch mehr Plätze im Notfallbereich für Patienten mit Covid und diejenigen ermöglichen wird, die während ihrer medizinischen Behandlung auf die Ergebnisse warten Auswertung müssen sie isoliert bleiben. Die Absicht ist, dass jeder Patient isoliert werden kann, während die Anwesenheit infizierter Patienten vermieden wird, die sich nicht auf den Korridoren aufhalten sollten, da dies das Ansteckungsrisiko erhöht.

Die beiden Module bleiben auf unbestimmte Zeit in Betrieb, bis die Erweiterung des Krankenhauses um einen vom Gesundheitsamt finanzierten Mehrzweckneubau abgeschlossen ist, der Prognosen zufolge bis November dieses Jahres fertiggestellt sein soll. Tatsächlich hat sich das Gesundheitsamt verpflichtet, im ersten Quartal dieses Jahres das Ausschreibungs- und Vergabeverfahren für die Bauarbeiten abzuschließen.

Das Gebäude, das einen Teil des derzeit freien Parkplatzes am Krankenhaus einnehmen wird, wird eine Fläche von 9,000 Quadratmetern haben, von denen 4,000 für die Notfallversorgung genutzt werden. Es wird auch die Bereitstellung von 40 neuen Betten erwartet, von denen 8 für die Intensivpflege bestimmt sind. Das Budget beträgt 25 Millionen, von denen 5 bis 7 Millionen für die Lieferung der Ausrüstung hinzugefügt werden müssen.

Neueste

Hangarerweiterung in Burns Flat, Oklahoma USA

Hangarerweiterung in Burns Flat, Oklahoma USA

Gaptek und Premium Aerospace Center (PAC) beginnen mit der Erweiterung und Anpassung des Hangars in Burns Flat, Oklahoma, USA. Diese erste Phase des Projekts konzentriert sich auf die Erweiterung des aktuellen PAC-Hangars. Der neue Hangar wird 60 Meter breit, 20 Meter...

English EN French FR German DE Spanish ES
gaptek logo png


Main menu

Languages Machine translation

English EN French FR German DE Spanish ES

The General Hospital of Granollers launches the modules that will extend their emergency services

Feb 18, 2021

The service will add 16 room units and eight seats to attend patients with mild and severe symptoms.

 

Last Tuesday, the General Hospital of Granollers launched a pilot test for the operation of two prefabricated modules that expand their Emergency service area.

Once the process for necessary adjustments is completed, the modules, built by Gaptek company, in Barcelona, ​​will help grow the hospital’s emergency service with a total of 242 square meters. One of the modules is attached and connected to the Emergency Observation Unit, which gains a total of 14 rooms for medical treatment with a multipurpose use for patients of degree 3, that is, of moderate severity. These are visits that require urgent care but not immediate attention.

The other module is connected to the waiting room of the Emergency Services and has 8 seats and 2 consultation units. This is intended for patients with level 4 and 5, meaning patients with moderate mild symptoms that may wait or could be attended at primary care centers or at the Emergency Center, which opened as a Primary Care Emergency Center on Avenida del Parque de Granollers.

Hospital sources indicate that this capacity boost of the service will improve the medical care for patients in moderate or mild severe condition and will also allow to have more spaces in the Emergency area for patients with Covid and the ones waiting for the results which during their medical evaluation, they must remain isolated. The intention is that each patient can be isolated while avoiding the presence of infected patients who should not be in the corridors as it increases the risk of contagion.

The two modules will remain operational indefinitely until the expansion of the hospital is completed with a new multipurpose building financed by the Health Department and which, according to forecasts, should be completed by November this year. In fact, during the first quarter of this year, the Health Department’s commitment is to finalize the tender and awarding process for the construction works.

The building, which will occupy part of the currently free parking lot at the Hospital, will have an area of ​​9,000 square meters, of which 4,000 will be used for the emergency care. It is also expected the supply of 40 new beds, of which 8 would be for critical care. The budget is 25 million, of which will be necessary to add 5 to 7 million for the supply of the equipment.

Últimas notícias

Hangar Expansion In Burns Flat, Oklahoma USA

Hangar Expansion In Burns Flat, Oklahoma USA

Gaptek and Premium Aerospace Center (PAC) starts to carry out the extension and adaptation of the hangar in Burns Flat, Oklahoma, USA.This first phase of the project is focused on expanding the current PAC hangar. The new hangar will measure 60 meters wide, 20 meters...