English EN French FR German DE Spanish ES
Gaptek-Logo png


Kleiderly

Sprachen Maschinelle Übersetzung

English EN French FR German DE Spanish ES

Temporäre Flugausbildungsstätte in Ghana

19. September 2022

GAPTEK wird Aerojet eines seiner modularen Gebäude zur Verfügung stellen, um die Technikerschulungskurse in Ghana unterzubringen.

GAPTEK ist eine Partnerschaft mit Aerojet Aviation beim Bau seiner neuen temporären Luftfahrt-Trainingsanlage in Ghana eingegangen.

Die Einrichtung, die Teil des größeren Accra-MRO-Projekts ist, das von Aerojet am Kotoka International Airport in Ghana entwickelt wird, wird es der ersten Gruppe afrikanischer Techniker ermöglichen, im ersten Quartal 1 vor der Fertigstellung der MRO-Einrichtung mit der Ausbildung zu beginnen.

Das von Gaptek entworfene und gebaute Gebäude hat eine Fläche von 1,110 m², verteilt auf zwei Ebenen, bestehend aus 2 Werkstätten, 3 Klassenzimmern, einem Lernressourcen- und IT-Zentrum sowie Verwaltungsbüros.

Das vorgefertigte Gebäude wird vor Ort in nur 8 Wochen montiert (einschließlich der Installation der MEPs), und der gesamte Projektzeitrahmen beträgt nur 23 Wochen nach der Entwurfsphase (einschließlich Produktion, Transport, Montage und MEPs).

Der CEO von Aerojet Aviation Limited, Mazisi Parkes, sagte: „Aerojet ist bestrebt, bei allen Bauarbeiten im Zusammenhang mit dem Accra MRO-Projekt nachhaltig und effizient zu bauen.

Unsere Entscheidung für Gaptek als Lieferant dieser ersten Einrichtung zur Schulung unserer Techniker basierte sowohl auf der Vielseitigkeit als auch auf der Umweltverträglichkeit ihrer Technologie. Nachdem wir die Lösungen von Gaptek bewertet und geprüft haben, sind wir davon überzeugt, dass die Liefergeschwindigkeit, die Bauqualität und die Möglichkeit, das Gebäude einfach umzufunktionieren und umzusiedeln, uns eine Flexibilität verleihen, die der Umsetzung unseres Geschäftsmodells und unserer Nachhaltigkeitsziele innewohnt.

 

 

 

DAS PROJEKT VON AEROJET. EINE GROSSE CHANCE FÜR DIE LUFTFAHRT VON GHANA UND AFRIKA.

Nach Angaben auf der offiziellen Website von Aerojet Aviation Ltd. (www.aerojet-aviation.com) ist die Aerojet Aviation Training Academy ein wichtiger Bestandteil des MRO-Projekts in Accra.

 

 

 

Der Start des von der European Aviation Safety Agency (EASA) sowie der Ghana Civil Aviation Authority (GCAA) zertifizierten Lehrgangs ist für das erste Quartal 2023 geplant und bietet eine erstklassige Aus- und Weiterbildung in der Instandhaltung von Verkehrsflugzeugen, um die Einhaltung der strengen Sicherheitsstandards der Branche zu gewährleisten.

Laut dem CEO von Aerojet Aviation, Mr. Mazisi Parkes; „Es ist der Beginn eines sehr wichtigen Prozesses für viele junge Ghanaer und Afrikaner im Allgemeinen; Wir sind weiterhin entschlossen, jungen Menschen Möglichkeiten in der Luftfahrtindustrie zu bieten. Unsere Ausbildungsakademie wird gemeinsam mit unseren Partnern weiterhin verschiedene Ausbildungsprogramme auflegen, um junge Menschen für eine langfristige Karriere in der Industrie vorzubereiten und zu qualifizieren.“

Aerojet hat ein beeindruckendes Wachstumsprogramm für MRO-Aktivitäten in Ghana geplant und schmiedet derzeit wichtige Partnerschaften, die die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts sicherstellen werden.

Mehr Info: https://aerojet-aviation.com/training-academy

 

 

Inhalt im Besitz von Gaptek.
Layout von der Gaptek Marketingabteilung.
Urheberrecht 2022.

Unsere Lösungen erfüllen die anspruchsvollsten Standards und Zertifizierungen sowie die fortschrittlichste Technologie, die militärische Infrastrukturen benötigen, um ihre Mission überall dort zu erfüllen, wo sie benötigt wird.
Lösungen
  • Hangars
  • MOTORWERKSTÄTTEN
  • MRO-LAGER
  • TERMINALS
  • BÜROS
  • Shelters
Strukturen

GAPTEK ARCH

GAPTEK FLAT

GAPTEK MODULAR

Wir machen Wirklichkeit dein Projekt

Lernen Sie unsere Fähigkeiten kennen. Wir laden Sie ein, sich unser Unternehmensvideo anzusehen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne bei der Verwirklichung Ihres Projekts.

English EN Français FR Deutsch DE Español ES

gaptek logo png


Main menu

Languages Machine translation

English EN Français FR Deutsch DE Español ES

Temporary aviation training facility in Ghana

Sep 19, 2022

GAPTEK will provide one of its modular buildings to Aerojet to accommodate the technician training courses in Ghana.

GAPTEK has partnered with Aerojet Aviation on the construction of its new Temporary Aviation Training Facility  in Ghana.

The Facility which is part of the larger Accra MRO Project being developed by Aerojet at the Kotoka International Airport in Ghana will allow the first batch of African Technicians to begin training in Q1 2023 ahead of the completion of the MRO facility.

The building designed and built by Gaptek has a surface area of ​​1,110m² distributed over two levels, comprising 2 workshops, 3 classrooms, learning resource & IT centre and administrative offices.

The prefabricated building will be assembled on site just in 8 weeks (with MEP’s installation included), and all project time frame will be only 23 weeks after the design phase (including production, Transport, Assembly and MEP’s).

According to the CEO of Aerojet Aviation Limited Mazisi Parkes “Aerojet is commited to building sustainably and efficiently on all construction related to the Accra MRO Project.

Our choice of Gaptek to deliver this first facility for training our technicians was based on both the versatility and green credentials of their technology. Having assessed and inspected Gaptek’s solutions, we are convinced that the speed of delivery, quality of the construction and the ability to easily repurpose and relocate the building provides us with a flexibility that is inherent in the delivery of our business model and sustainability objectives.

 

 

 

THE PROJECT OF AEROJET. A GREAT OPPORTUNITY FOR THE GHANA AND AFRICAN AVIATION SECTOR.

According to what was communicated on the official website of Aerojet Aviation Ltd. (www.aerojet-aviation.com) Aerojet Aviation Training Academy is a key part of the MRO project in Accra.

 

 

 

The start of the course, which will be certified by the European Aviation Safety Agency (EASA) as well as the Ghana Civil Aviation Authority (GCAA), is scheduled for the first quarter of 2023 and will provide first class education and training in the maintenance of commercial aircraft to ensure compliance with the strict safety standards within the industry.

According to the CEO of Aerojet Aviation, Mr. Mazisi Parkes; “It is the beginning of a very important process for many young Ghanaians and Africans in general; we remain determined to provide opportunities for young people in the aviation industry. Our training academy together with our partners will continue to launch various training programs to prepare and qualify young people for long-term careers in the industry.”

Aerojet has planned an impressive growth program for MRO activities in Ghana and is currently forging important partnerships that will ensure the successful implementation of this project.

More Info: https://aerojet-aviation.com/training-academy

 

 

Content owned by Gaptek.
Layout by the Gaptek Marketing Department.
Copyright 2022.

Our solutions comply with the most demanding standards and certifications, as well as the most advanced technology that military infrastructures need to fulfill their mission wherever they are required.
solutions
  • Hangars
  • ENGINE WORKSHOPS
  • MRO WAREHOUSES
  • TERMINALS
  • OFFICES
  • Shelters
Structures

GAPTEK ARCH

GAPTEK FLAT

GAPTEK MODULAR

We make reality your project

Know our capabilities. We invite you to see our corporate video. Do not hesitate to contact us, we will be proud to help you make your project come true.