Gaptek-Logo png


A400M-Hangars werden von Gaptek entworfen und gebaut

2. Juli 2017

Gaptek hat das Bauvorhaben erfolgreich abgeschlossen XNUMX A400M Hangars befindet sich auf der Zaragoza Air Force Base.

Das Projekt, das insgesamt mehr als 16,000 Quadratmeter bebaute Fläche umfasst, ist Teil eines MRO-Anlagenkomplex. Gaptek hat zwei Hangars mit Büros, einem Lagerhaus und einer Motorenwerkstatt entworfen und gebaut. Die A400M-Hangars werden derzeit für die erweiterte Wartung der neuen A400M-Transportflugzeuge des spanischen Verteidigungsministeriums, des größten Helix-Militärflugzeugs der Welt, genutzt.

Die A400M-Hangars wurden als schlüsselfertige Lösung geliefert und umfassen Brückenkräne mit hoher Tonnage. Die Hangars haben auch angeschlossene Büros, die nach dem Gaptek Modular System entworfen und gebaut wurden.

Der erste A400M-Hangar von Gaptek wurde an das spanische Verteidigungsministerium geliefert und in der Maestranza AFB in Sevilla platziert. Dieses Gebäude hatte anspruchsvolle Anforderungen wie eine große Spannweite ohne Pfeiler, einen schnellen Aufbau und die Möglichkeit, demontiert und versetzt zu werden.

Die endgültigen Einrichtungen, einschließlich der A400M-Hangars, wurden in vier Monaten entwickelt und unter dem Gaptek-System entworfen.

Neueste

Gaptek wird an der Passenger Terminal Expo Frankfurt 2024 teilnehmen

Gaptek wird an der Passenger Terminal Expo Frankfurt 2024 teilnehmen

Gaptek wird am 2024. April an der Passenger Terminal Expo Frankfurt 16 teilnehmen! Hugo Goicoechea von unserer Aeronautical Sales Division unter der Leitung von Enric Cuadras – Sales Director, wird auf der PTE Frankfurt 2024 anwesend sein und Gaptek bei dieser prestigeträchtigen Veranstaltung vertreten. PTE...

gaptek logo png


A400M hangars are designed and built by Gaptek

Jul 2, 2017

Gaptek has successfully completed the construction project of two A400M hangars located in the Zaragoza Air Force Base.

The project, which comprises more than 16,000 square meters of constructed area in total, is part of an MRO facility complex. Gaptek has designed and built two hangars with offices, a wharehouse and an engine workshop. The A400M hangars are currently being used for the advanced maintenance of the new A400M transport planes of the Spanish Ministry of Defence, the biggest helix military plane in the world.

The A400M hangars have been delivered as a turnkey solution and include high-tonnage bridge cranes. The hangars also have annexed offices, which have been designed and built according to the Gaptek Modular System.

Gaptek’s first A400M hangar was delivered to the Spanish Ministry of Defence and placed in the Maestranza AFB in Seville. This buildign had demanding needs such as a large span without pillars, a rapid construction and the possibility to be disassembled and relocated.

The final facilities, including the A400M hangars, have been developed in four months and designed under the Gaptek system.

Últimas notícias

The Dubai Airshow was a great success for GAPTEK

The Dubai Airshow was a great success for GAPTEK

The Dubai Airshow 2023 was a great success for GAPTEK. The event took place from the 13th to the 17th of November 2023 in DWC, and welcomed 650 exhibiting companies and +135.000 attendees from over 90 countries from aerospace, civil and military environments, 30%...